Zur Person

Ich sehe mich einer modernen psychoanalytisch orientierten Psychotherapie verbunden, die ihre Wurzeln zweifellos in den Werken Freuds hat, sich aber in über 100 Jahren differenziert weiterentwickelt hat und neben der individuellen Lebensgeschichte auch den gesellschaftlichen Rahmen und die Beziehungswelt der Patienten berücksichtigt. Ich arbeite therapeutisch mit Erwachsenen (bei Eignung auch mit Jugendlichen) von der Volljährigkeit bis ins hohe Alter.

Ausbildungen

Geisteswissenschaftliche Studien an der Universität Wien, Universität Salzburg, Universität Bologna, Wirtschaftsuniversität Wien und Sigmund Freud Privatuniversität Wien.

Ausbildung zum Psychotherapeuten und Psychoanalytiker. Tätigkeit als Therapeut in freier Praxis. HR-Experte und Vortragender.

Psychosoziale Tätigkeiten

Universitätsambulanz der Sigmund Freud Privatuniversität

Psychotherapeutische Ambulanz für Kinder und Jugendliche / Verein Kinderhilfswerk

Seniorenbetreuung im Rahmen des BLPP (Böhmer-Laufer psychosoziales Praktikum)